Logo
 

Aktuell:

JOBS UND PRAKTIKA

Feste Stellen Derzeit suchen wir eine/n Bufdi (Bundesfreiwillgendienst) für unsere Kita in Berlin ab sofort. Wir suchenBufdis...zum Thema


FINANZIERUNG UND BEITRäGE

Der Kindergarten finanziert sich nach den in der EKT-Rahmenvereinbarung vorgesehenen Richtlinien. Der Eigenanteil an denBetreuungskosten...zum Thema

 
 

Themensuche

 
 
Wald und Wiesen e.V.
Husemannstr. 12
10435 Berlin
Tel. 0151-56319672
 

Jobs und Praktika

Feste Stellen

Derzeit suchen wir eine/n Bufdi (Bundesfreiwillgendienst) für unsere Kita in Berlin ab sofort. Wir suchen Bufdis für 1-3-jährige und 3-6-jährige Waldkita-Kinder.
Zur kompletten Stellenausschreibung.

Berufsbegleitende Ausbildung

Wir bieten derzeit keine berufsbegleitende Ausbildung an.

Hospitationen

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Einrichtung. Leider können wir jedoch nicht oft Einblicke ermöglichen. Hospitationen sind nur selten und für Gruppen gar nicht möglich.

Praktika

Aktuell suchen wir PraktikantInnen ab sofort.

Wir sind eine anerkannte Ausbildungsstelle für Schüler/innen der sozialpädagogischen Fachschulen.

Wir bieten für beide Gruppen fortlaufend die Möglichkeit, als Praktikant/in Einblicke in den Alltag eines Waldkindergartens zu bekommen. In der „Wiesengruppe“ werden Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut, in der Waldgruppe die Kinder ab 3 Jahren.

Die Dauer eines Praktikums sollte mindestens 3 Monate betragen und bestenfalls an 4 Tagen in der Woche erfolgen.

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums bei uns für kürzere Zeit hineinzuschnuppern.

Pädagogische Aushilfe

Für Vertretungsdienste suchen wir immer wieder Aushilfen, die zeitlich flexibel sind und uns in unserer pädagogischen Arbeit unterstützen können. Bewerbungen können jederzeit initiativ an uns geschickt werden.

Bewerbungen

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die

  • Freude an der Arbeit mit Kindern haben

  • Naturverbunden sind

  • Offen und teamfähig sind

  • Flexibel sind

Bewerben können Sie sich:

Per Formular: Bewerbungen bitte bevorzugt online über unser Kontaktformular senden (bitte im Betrifft-Menü „Jobs/Praktika“ auswählen)

Per E-Mail: Bitte alle Informationen und Anhänge an: bewerbung[AT]wald-und-wiesen.de

Per Post: Bitte alle Unterlagen mit ausreichend frankiertem Rückumschlag an:

Kindergarten Wald&Wiesen e.V.
Husemannstr.12
10435 Berlin

Per Telefon: 0151-56319672 (Band)

 

© wald-und-wiesen.de 2018 generated by Rasterbox CMS